Funktionsweise:

  1. Geben Sie eine der Emailadressen an, die Sie unserem Sekretariat als Kontaktadressen mitgeteilt haben und klicken Sie auf "OK". Volljährige Schülerinnen und Schüler können ihre THG-Emailadresse verwenden.
  2. An diese Emailadresse wird ihnen eine Email mit einem Link geschickt. Mit diesem gelangen Sie zur Internetseite, die das Einsehen und Bearbeiten Ihrer Ab- und Krankmeldungen erlaubt. Dieser Link ist eine Stunde lang gültig. Bitte überprüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie mehrere Tickets anfordern, ist nur das letzte gültig.
Wenden Sie sich bei Problemen bitte an unser Sekretariat.

Derzeit gibt es offensichtlich bisweilen noch Probleme, v.a. wenn die Abmeldung über ein Smartphone erfolgt. Falls ein solches Problem bei Ihnen auftaucht und Sie es reproduzieren können, wäre ich dankbar für eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung an johannes.leicht@thg-lu.de. So würden Sie mir helfen, den Fehler zu finden und zu beheben.
J. Leicht

Online-Ab-/Krankmeldung

Bitte achten Sie beim Eintragen neuer Ab- oder Krankmeldungen darauf, dass sie sich nicht mit bereits vorhandenen Ab-/Krankmeldungen überschneiden. Eine Online-Ab-/Krankmeldung ersetzt nur die telefonische Ab-/Krankmeldung ihres Kindes im Sekretariat. Sie ersetzt nicht die unterschriebene Bestätigung, die Ihr Kind nach seiner Genesung der Klassenleitung vorlegen muss.
Für alle Klassenstufen gilt: Falls aufgrund der Abmeldung eine Leistungsüberprüfung verpasst wird, ist zusätzlich zur Abmeldung der Fachlehrer per Email zu benachrichtigen.
Für die MSS gilt außerdem: Sofern eine Kursarbeit verpasst wird, muss zusätzlich zur Online-Abmeldung eine telefonische Abmeldung über unser Sekretariat erfolgen.

Wenden Sie sich bei Problemen bitte an unser Sekretariat.
Legende:
⌛ Verspätung
📞 im Sekr. abgemeldet
✔ entschuldigt